ÖVP Groß St. Florian

Auszeichnung für LT-Präsident a. D. Purr

Landtagspräsident a.D. Reinhold Purr wurde das „Große Goldene Ehrenzeichen des Ordens für Verdienste der Republik Italien“ und damit die Berechtigung den Titel „Commendatore“ zu führen, verliehen (es ist die dritthöchste Auszeichnung der Republik Italien und die höchste, die an einen nichtitalienischen Staatsbürger verliehen werden kann). Diese hohe Auszeichnung hat der italienische Botschafter in Österreich Massimo Spinetti verliehen.

Landeshauptmann-Vize Hermann Schützenhöfer: „Ich gratuliere Reinhold Purr sehr herzlich zu dieser hohen Auszeichnung, die er in persönlicher Würdigung seiner Verdienste um die Beziehung zwischen Italien – insbesondere der Provinz Friaul-Julisch Venetien - und der Steiermark erhalten hat. Vor allem hat er sich um die Weiterentwicklung der ARGE Alpen Adria bleibende Verdienste erworben.“

Purr hat über Jahrzehnte Wirtschaftsdelegationen und Messebesuche mit österreichischen und steirischen Wirtschaftstreibenden forciert. Er hat sich auch für die Einführung der italienischen Sprache an den steirischen Schulen, etwa in der HAK-Deutschlandsberg, eingesetzt. Darüber hinaus ist er Präsident der italienischen Kulturgesellschaft Societa Dante Alighieri.

_____________________________

Die Ortsparteileitung der ÖVP Groß St. Florian
schließt sich allen Glückwünschen ganz, ganz herzlich an!
Wir gratulieren und wünschen weiterhin alles Gute!

Sitemap Kontakt